Tierarzt Dr.med.vet. Barbara Koller

Irmi - Kreuzbandriss

Irmi, eine Entlebucher Sennenhündin wurde im Anschluß an eine KreuzbandrissOP vorstellig, da sie auch Wochen nach dieser OP den operierten linken Fuß nicht bis wenig belasten konnte.

deutlich zu sehen war bereits eine Inaktivitätsartrophie der Oberschenkelmuskulatur



aufgrund fehlender Belastung der linken Hinterextremität

neben regelmäßigen Einheiten im Therapiebecken



wurden Massage und passive Bewegungstherapie durchgeführt, sowie die Besitzer angewiesen daheim einzelne aktive Bewegungsabläufe gezielt zu üben.

10 Wochen nach Therapiebeginn konnte Irmi gesund entlassen werden



Es war nicht nur die linke Oberschenkelmuskulatur wieder gleichstark ausgeprägt wie die rechte, Irmi konnte auch den operierten Fuß wieder voll belasten und gleichmäßig auf allen 4 Extremitäten in jeder Gangart lahmfrei auffußen.

Wir wünschen Irmi und ihren Besitzern noch viel Spaß miteinander und viele verletzungsfreie Jahre

Ordination nach Voranmeldung

Tel.:(++43)
02236/ 21 903
24 Stunden Notruf: (++43)
0664/ 421 34 48
info@tierarzt-koller.at

Mo: 9-11 u. 17-19 Uhr
Di: 9-11 u. 17-19 Uhr
Mi: vorm. geschlossen 17-19 Uhr
Do: 9-11 u. 17-19 Uhr
Fr: 9-11 u. 15-17 Uhr

Hohe Wandstr. 15/1
A-2344 Maria Enzersdorf/ Südstadt
Niederösterreich

Zufahrtsplan